Seminare / Workshop´s

Wir bieten Ihnen qualifizierte und hochwertige Fachinformationen unter optimalen Arbeitsbedingungen. Nachfolgend finden Sie die aktuellen Veranstaltungen. Bitte per Mail an info@chiemgauer-hundeschule.de unter Angabe der benötigten Plätze anmelden. Sie finden uns in 83075 Bad Feilnbach, Johann-Flitsch-Str. 3a. Gerne können Sie bestimmte Seminare und/oder Workshops in Ihren Räumlichkeiten buchen.

Die Weiterbildung läuft gerade, ein weiterer Termin ist in Planung. Bei Interesse bitte nachfragen.
Online Weiterbildung zum Hunde – Verhaltensberater (m/w/d) für aggressive und ängstliche Hunde.

Eine Verhaltensstörung gilt als deutlich abweichendes Verhalten vom Normalverhalten des Hundes. Oftmals ist es schwierig eine Verhaltensstörung von einer Unart zu unterscheiden. Erst eine gründliche Anamnese in Verbindung mit einer ganzheitlichen tierärztlichen Untersuchung bringt die Ursache ans Licht. Diese Weiterbildung gibt Ihnen Einblicke in die Verhaltenstherapie und bietet Lösungsmöglichkeiten für die verschiedensten Problematiken.

Die Fortbildung beginnt am 15. Januar 2024 und besteht aus 13 Einzelseminaren. Diese finden immer montags alle 14 Tage von 20 bis 22 Uhr statt. Einen genauen Terminplan erhalten Sie bei der Anmeldung.

Die Weiterbildung findet online über Zoom statt. Praxistage können zugebucht werden.

Anmeldungen bitte per Mail an info@chiemgauer-hundeschule.de.

Ausgebucht!
Ein Welpe kommt ins Haus.

Eingewöhnen und ankommen lassen oder Regeln vom ersten Tag an? Stubenreinheit, Beißhemmung, Rückruf, Alleine bleiben und Sozialisierung sind mit die wichtigsten Themen. Dieses Seminar zeigt Dir wie Du mit Deinem Welpen ein entspanntes Zusammenleben gestaltest.

Abendseminar 01.03.2024 von 18 bis 21 Uhr.

Höchstens 20 Teilnehmer.

Anmeldung erbeten unter info@chiemgauer-hundeschule.de.

Leinenrambo – Begegnungen mit anderen Hunden und Menschen.

Der Spaziergang mit dem Vierbeiner artet in Stress aus. Es nervt so, dass Du bereits Hundebegegnungen meidest. Du gehst immer vorausschauend Gassi, denn es könnte ja ein anderer Hund entgegenkommen und dann geht es schon wieder los.

Dieser Workshop zeigt Dir Trainingsmöglichkeiten um in Zukunft entspannt mit Deinem Hund Gassi zu gehen.

Tages Workshop in Theorie und Praxis mit Videoanalyse am 20.04.2024 von 11 bis 16 Uhr

Anmeldung erbeten unter info@chiemgauer-hundeschule.de.

Entwicklungsphasen des Hundes: Vom Welpen bis zum Senior.

Dieses Seminar zeigt Dir die Bedürfnisse des Hundes in der jeweiligen Entwicklungsphase und welche Herausforderungen in den jeweiligen Altersstufen auf Dich zukommen.

Abendseminar am 31.05.2024 von 18 bis 21 Uhr.

Höchstens 20 Teilnehmer

Körpersprache

Jeder Hundehalter sollte in der Lage sein, die Körpersprache des eigenen Hundes lesen und deuten zu können. Von Vorteil wäre es, auch die Signale anderer Hunde (wie es immer wieder passiert, dass ein sogenannter „Tut Nix“ auf Deinen Hund zugelaufen kommt) zu verstehen. Sowohl zwischen Hundehalter und Hund, als auch von Hund zu Hund wird immer kommuniziert, auch wenn man es nicht vermutet.

Tages Workshop in Theorie und Praxis mit Videoanalyse am 21.07.2024 von 11 bis 16 Uhr.

Lernverhalten von Hunden

Wie lernen Hunde? Was unterscheidet das Lernverhalten von Hunden von dem Lernverhalten des Menschen. Welche Lerngesetze müssen beim Hund befolgt werden? Wie reagiert das Hundegehirn auf Reize und was steht im Vordergrund. Wir geben Dir den Leitfaden um mit Deinem Hund entspannt durchs Leben zu gehen.

Abendseminar am 6.09.2024 von 18 bis 21 Uhr.

Höchstens 20 Teilnehmer

Aggression.

Viele Hundebesitzer kennen das: Der Hund ist aggressiv, bellt ununterbrochen, knurrt fremde Menschen und Tiere an oder hat sogar schon mal zugebissen. Der Hundehalter versucht das ungewollte Verhalten zu verhindern, indem er verschiedene Trainings durchführt, oder Medikamente verwende. Aber egal was er probiert, es wird einfach nicht besser.

Viele Hundehalter sind verzweifelt und wissen nicht, wie es weitergehen soll, denn die Aggression und das ständige Bellen wird immer schlimmer. Hat der Hund vielleicht eine Verhaltensstörung? Hat er eine dunkle Vergangenheit aus dem Tierheim? Oder hat er einfach nur viel Angst?

Tages Workshop in Theorie und Praxis mit Videoanalyse am 03.10.2024 von 11 bis 16 Uhr.

Giftköder Prävention.

Das Training, das Leben retten kann! Köder, die zum Schaden unserer Hunde ausgelegt werden,
sind für unsere Hunde oft eine unwiderstehliche Versuchung. Eine Versuchung, die böse enden kann. Soll man den Hund schimpfen oder ihm das Aufgenommene aus dem Maul nehmen?

Abendseminar am 22.11.2024 von 18 bis 20 Uhr mit Praxisbeispielen.

Höchstens 20 Teilnehmer.

Kosten: €35,00 pro Person.