Hundetrainer Ausbildung (m/w/d)

mit staatlicher Fördermöglichkeit.

Traumberuf Hundetrainer (m/w/d).

Die Hundetrainer Ausbildung bei der Chiemgauer/mobilen Hundeschule zeichnet sich neben einer sehr guten Erreichbarkeit der Seminarleiter auch durch eine intensive Betreuung der Kursteilnehmer aus. Die Seminarinhalte werden immer dem neuesten Stand der Wissenschaft angeglichen. Die Seminarinhalte sind so umfangreich, dass für alle Problematiken mehrere Lösungswege zur Verfügung stehen. Die Seminarleiter verfügen über ein umfangreiches Wissen und bilden sich ständig fort. Ein weitere Vorteil ist unser Netzwerk, in das jeder, der bei uns die Ausbildung absolviert hat eintreten kann und somit auch weiterhin Unterstützung und Weiterbildung bekommt. Somit kann der neue Hundetrainer immer auf das Wissen und die Hilfe von Profis zurückgreifen.

Um später als Hundetrainer arbeiten zu können ist eine Prüfung beim zuständigen Veterinäramt erforderlich, auf die wir natürlich gründlich vorbereiten. Einige Veterinärämter erkennen unsere interne Prüfung an, andere wiederum verlangen eine zusätzliche Prüfung.

Unsere Philosophie besteht aus drei Bausteinen: Regeln, Verständigung und Konsequenz.  Das Zusammenleben mit einem oder mehreren Hunden erfordert auf die Bedürfnisse der einzelnen Individuen einzugehen. Hund und Mensch leben in verschiedenen Welten. Deshalb ist es erforderlich, eine artübergreifende Kommunikation herzustellen, die sowohl von den Hunden aber auch von den Menschen verstanden wird. Die konsequente Umsetzung des neuen Regelwerks ist der Garant für eine stabile Bindung. Wir versteifen uns nicht auf eine bestimmte Erziehungsmethode, sondern behandeln jeden Fall individuell, denn jedes Mensch – Hund Team erfordert unterschiedliche Vorgehensweisen. Seit nun über 20 Jahren betreiben wir unsere mobile Hundeschule. In dieser Zeit haben wir festgestellt, dass sämtliche Probleme ihren Ursprung in den eigenen vier Wänden haben – und genau hier setzen wir an.

Auch nach der Beendigung der Ausbildung lassen wir Sie nicht im Regen stehen. Wenn Sie es wünschen können Sie sich unserem Netzwerk anschließen. Als aktiver Netzwerkpartner werden Sie in regelmäßigen Onlinemeetings über Neuerungen und relevante Themen unterrichtet. Sie können Fragen zu Ihren aktuellen Hundekursen stellen und Hilfe anfordern. Außerdem können Sie als aktiver Netzwerkpartner auf Nachfrage an Praxistrainings und Gruppenstunden teilnehmen und eventuell Ihre Kunden mit einbinden.

Bei entsprechender Eignung können Sie auch innerhalb der Chiemgauer – bzw. mobilen Hundeschule Karriere machen. Eine Weiterbildung zum Ausbilder, Gruppenbetreuer oder Ländervertretung ist jederzeit möglich.

Teil- oder Ratenzahlung ist auf Anfrage möglich.

Auszug aus den Referenzen:

Wir möchten uns bei Gudrun und Heinz auf diesem Weg einmal ganz herzlich bedanken. So viel Wissen und Erfahrung was Hunde und deren Erziehung angeht, haben wir noch nie vorher erlebt. Nachdem wir in den “üblichen” Hundeschulen (3x/Woche Leckerlis einkaufen…) unter Anleitung alles falsch gemacht haben und dafür auch noch viel Geld ausgegeben haben, sind wir inzwischen auf dem richtigen Weg mit unseren Bollerköpfen. Und da kam der ernst gemeinte Ratschlag unseres jetzigen Trainers: seit konsequent und geht noch den nächsten Schritt. Also haben wir uns dazu entschieden, eine Ausbildung zum Hundetrainer bei der Chiemgauer Hundeschule zu absolvieren. Bei beiden steht ein harmonisches Miteinander von Mensch und Hund an 1-ter Stelle.
Konsequenz und Regeln haben absolut nichts mit Unterdrückung zu tun; werden allerdings nur allzu gern verwechselt… Die Regeln gelten nämlich nicht nur für die Fellnasen; auch wir Menschen müssen uns daran halten. Und Heinz korrigiert uns Menschen genauso konsequent wie die Hunde. Auf jede Frage und für jedes Problem gibt es eine Antwort und einen Lösungsvorschlag. Beide sind praktisch rund um die Uhr erreichbar und immer freundlich. Die ruhige und gelassene Art strahlt dabei nicht nur auf die Hunde aus.

Wir können die Chiemgauer Hundeschule aus vollster Überzeugung weiterempfehlen. Tanja und Rüdiger.

Die Hundetrainer Ausbildung bei Gudrun und Heinz Reif kann ich wärmstens empfehlen. Das durchaus reichliche Fachwissen wird leicht verständlich und angenehm übermittelt und hatte man mal eine Frage, konnte man zu jeder Tages- und Nachtzeit um Hilfe bitten. Auch hat es mir und meinem Hund persönlich sehr geholfen, auch noch andere Trainingsansätze als die sonst üblichen lernen zu dürfen. Danke an euch beide für die schöne, informative Zeit. Carola.

Hundetrainer Ausbildung erfolgreich absolviert. Was für eine wunderschöne, lustige, spannende und lehrreiche Zeit! Ich danke euch für die liebe Zeit, dass ihr immer ansprechbar wart und mich nie mit Fragen im Stich gelassen habt! Bettina.