Team

Mein Name ist Heinz Reif. Seit 2001 unterrichte ich Herrchen und Frauchen zuhause und in der alltäglichen Umgebung. Weiterhin vermittle ich mein Wissen an interessierte Menschen in Vorträgen, Seminaren, Workshops, Coachings und Ausbildungen zum Hundetrainer (m/w/d).

Davor war ich 5 Jahre im Vorstand eines Hundesportvereins tätig. Das immer wiederkehrende Problem, dass die Hunde auf dem Platz zwar folgsam waren, sich aber außerhalb wie wilde Rabauken verhielten, veranlasste mich, den Hundeplatz zu verlassen und die Chiemgauer Hundeschule mit ihrem mobilen Konzept zu gründen.

Als Inhaber und Betreiber des Netzwerk – Systems „Die mobile Hundeschule“ ist es für mich Pflicht, wissenstechnisch immer auf dem neuesten Stand zu sein. Ich bin berechtigt, gemäß § 21 S.LSG Abs. 1 und Abs. 2 die erforderliche Sachkunde für nicht gefährliche und gefährliche Hunde abzunehmen. Die Prüfung gemäß § 11 Abs.1 Nr.8 Buchst.f Tierschutzgesetz habe ich erfolgreich abgelegt.

Mein Name ist Gudrun Reif. Nach dem qualif. Hauptschulabschluss und der Lehre als Bürokauffrau arbeitete ich mehrere Jahre im Bereich Bäckerei-Fachverkäuferin sowie stellvertr. Filialleiterin. Nachdem ich auch im Gastgewerbe (nachts) sprich Bar- und Discothekenbereich bekannte und unbekannte „Promis“ bediente bekam ich das Angebot als Disponentin in einem Kurierdienst zu arbeiten. Im Laufe der Zeit wurde dieses Betätigungsfeld erweitert auf Abrechnungen und Büroarbeiten.

Als ich dann auf den Hund kam, lernte ich meinen heutigen Mann kennen und ab sofort arbeiteten wir zusammen für einen Hundesportverein. Da uns diese Arbeit zwar gefiel aber der Hundeplatz unserer Meinung nicht die Probleme der Besucher löste, starteten wir 2001 den „Versuch“ einer besonderen mobilen Hundeschule. Das Ergebnis sieht man heute.

Zuständig für alles rund um die Hundeschule im Praktischen wie im schriftlichen Bereich……Alle Büroarbeiten, Ausbildung von Therapiehunden, Unterstützung bei der Ausbildung von Trainern (m/w/d) sowie Kunden und deren Hunde, ehrenamtlich im Landkreistierheim Altötting,  ehrenamtlicher Tierschutzberater usw. usw. Mädchen für alles in und um die Chiemgauer/mobile Hundeschule.

Mein Name ist Ben Streblow, ich bin Hundetrainer und in der Ausbildung zum Ausbilder für Hundetrainer bei der Chiemgauer Hundeschule. Nach meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann wurde ich zur Bundeswehr eingezogen und verpflichtete mich für neun Jahre als Gebirgsjäger.

Als allmählich das Ende der Dienstzeit immer näher rückte kam ich ins Grübeln, was ich wohl danach machen sollte. Durch Zufall lernte ich Hundetrainer Heinz Reif und seine Arbeit kennen und war fasziniert von den vielfältigen Aufgaben die dieser Beruf mit sich bringt. Als dann Heinz Reif auch noch meinte ich würde mich sehr gut als Hundetrainer eignen, stand mein Entschluss ziemlich schnell fest, eine Ausbildung zum Hundetrainer in der Chiemgauer Hundeschule zu absolvieren, die ich mit sehr gut abschloss. Je mehr ich in meiner Ausbildung voran schritt desto mehr fesselte mich alles rund um den Hund und den Hundehalter. Da ich ein sehr wissbegieriger Mensch bin, entschloss ich mich alle Ausbildungen die in der Chiemgauer Hundeschule angeboten werden anzunehmen:

Ausbildung zum Hundeführer für Therapiehunde für meine Fanny

Ausbildung zum Hundeführer für Deeskalationshunde für meine Freya usw.

Nun bin ich Dank dieser Ausbildungen in der Lage Menschen mit ihrem Hund in jeder Situation zu helfen, damit aus diesen ein Team wird. Diese Aufgabe und Herausforderung zusätzlich zu meinen Pflichten als gewissenhafter Trainer, nehme ich Tag für Tag wieder aufs Neue mit sehr viel Freude und Spaß an der Sache dankend an.

Servus,

Ich, Stefan Klimt, das „St“ der BeSt-Dogs.

Als Elektromeister bin ich  seit über 20 Jahren mit einem eigenen Betrieb tätig,

der mittlerweile von der „Next Generation“ in meinem Sinne weitergeführt wird.

Im Zuge der Meisterprüfung erfolgte die Ausbildung zum Ausbilder bei der Handwerkskammer.

Ehrenamtlich tätig bei Feuerwehr und BRK, ehemaliger Rettungshundeführer, Mitglied im Tierschutzverein.

Von Kindesbeinen mit Hunden, Katzen, Vögeln aufgewachsen habe ich mein Hobby, mittlerweile zum Beruf gemacht.

Bei der Chiemgauer Hundeschule bin ich Dozent bei Seminaren, Workshops, Ausbildungen, Vorträgen und Therapiehundeführer.

Ich bilde Menschen mit Ihren Hunden aus, denn Ihr seid ein Team.

Mein Motto lautet: Soziale Wesen brauchen Liebe und Regeln.

Mein Name ist Beate Gottschling, das “Be” der BeSt-Dogs.

. Ich bin staatlich geprüfte Kinderpflegerin mit Weiterbildung Inklusionsfachkraft.

Neben einem psychologischen Hintergrund bilde ich mich in Naturheilkunde für Hunde (Heilkräuter, Aromaöle und Vitalpilze) weiter. Weitere Interessen sind Heilströmen und Ttouch auch mit Körperbinden.

Meiner Meinung nach ist kein Hund „austherapiert“.

Ich trainiere Hunde und ihre Menschen, bin Dozentin bei Seminaren, Vorträgen, Ausbildungen und Workshops.

Nach langjähriger Überlegung bin ich bei der Chiemgauer Hundeschule gelandet und damit sehr glücklich.

Jeder Hund braucht Regeln!

Das Zusammenleben mit einem oder mehreren Hunden erfordert auch auf die Bedürfnisse der einzelnen „Rudelmitglieder“ einzugehen. Es braucht in einer sozialen Gemeinschaft Regeln für ein entspanntes Zusammenleben.

Verständigung!

Hund und Mensch leben in verschiedenen Welten. Es geht also darum, eine Kommunikation herzustellen, die sowohl von Herrchen und Frauchen, als auch von den Fellnasen verstanden wird. Den Grundstock legt man in den eigenen vier Wänden.

Konsequenz!

Eine gesunde Mischung aus Auslastung, Zuneigung und Disziplin ist der Garant zum Aufbau einer stabilen Bindung. Es ist keine Frage des Alters, sondern der konsequenten Umsetzung. Unsere Aufgabe sehen wir darin, Sie entsprechend anzuleiten, sodass Sie in der Lage sind, Ihren Hund selbst zu erziehen.